Um die Lösung von Problemen schon beim ersten Besuch zu erleichtern, ermöglichen Sie es Ihren Kunden, durch Remote-Video-Support eine Diagnose zu erhalten, bevor ein Techniker geschickt wird.
Über einen Link, der per E-Mail oder SMS versendet wird, kann Ihr Kunde mit Ihnen in Verbindung treten, entweder live oder asynchron per Videoanruf. Sie ermöglichen den Kunden, Ihnen die Umgebung des Geräts bzw. Einsatzes zu zeigen, mit Ihnen die Dringlichkeit zu überprüfen oder Ihnen Fragen zu stellen, um das Problem ohne die Anreise eines Technikers zu lösen.
Um die Lösung von Problemen schon beim ersten Besuch zu erleichtern, ermöglichen Sie es Ihren Kunden, durch Remote-Video-Support eine Diagnose zu erhalten, bevor ein Techniker geschickt wird.
Über einen Link, der per E-Mail oder SMS versendet wird, kann Ihr Kunde mit Ihnen in Verbindung treten, entweder live oder asynchron per Videoanruf. Sie ermöglichen den Kunden, Ihnen die Umgebung des Geräts bzw. Einsatzes zu zeigen, mit Ihnen die Dringlichkeit zu überprüfen oder Ihnen Fragen zu stellen, um das Problem ohne die Anreise eines Technikers zu lösen.
Mithilfe der Software von Praxedo erstellen Sie personalisierte Nachrichten, die automatisch über die Ankunftszeit Ihrer Techniker informieren. Ihre Kunden werden per SMS oder E-Mail benachrichtigt, sobald Ihr Techniker auf dem Weg zum Einsatzort ist.
Mithilfe der Software von Praxedo erstellen Sie personalisierte Nachrichten, die automatisch über die Ankunftszeit Ihrer Techniker informieren. Ihre Kunden werden per SMS oder E-Mail benachrichtigt, sobald Ihr Techniker auf dem Weg zum Einsatzort ist.
Direkt nach Abschluss des Einsatzes unterschreibt der Kunde den Servicebericht auf dem mobilen Endgerät des Technikers, um die Daten zu bestätigen und zu sichern. Der Serviceauftrag ist damit abgeschlossen. Das bestätigte PDF-Dokument wird umgehend an die Finanzbuchhaltung übermittelt, die automatisch die Rechnung versendet. Administrative Aufgaben werden vereinfacht und die Rechnungsstellung beschleunigt.
Direkt nach Abschluss des Einsatzes unterschreibt der Kunde den Servicebericht auf dem mobilen Endgerät des Technikers, um die Daten zu bestätigen und zu sichern. Der Serviceauftrag ist damit abgeschlossen. Das bestätigte PDF-Dokument wird umgehend an die Finanzbuchhaltung übermittelt, die automatisch die Rechnung versendet. Administrative Aufgaben werden vereinfacht und die Rechnungsstellung beschleunigt.
Um Ihre Zahlungsfristen zu verkürzen, arbeitet Praxedo mit mehreren Geschäftspartnern zusammen, die verschiedene mobile Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Ihre Techniker erhalten ein Zahlungsterminal, über das Ihre Kunden direkt nach dem Einsatz die Rechnung mit ihrer Kreditkarte kontaktlos, durch Eingabe ihres PIN-Codes oder durch Vorzeigen ihres Mobiltelefons begleichen können. Die Rechnungsstellung erfolgt nach den Angaben aus dem digitalen Servicebericht. Statten Sie Ihre Techniker einfach mit einem Zahlungsterminal einer unserer Geschäftspartner aus, um diesen Service anzubieten.
Um Ihre Zahlungsfristen zu verkürzen, arbeitet Praxedo mit mehreren Geschäftspartnern zusammen, die verschiedene mobile Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Ihre Techniker erhalten ein Zahlungsterminal, über das Ihre Kunden direkt nach dem Einsatz die Rechnung mit ihrer Kreditkarte kontaktlos, durch Eingabe ihres PIN-Codes oder durch Vorzeigen ihres Mobiltelefons begleichen können. Die Rechnungsstellung erfolgt nach den Angaben aus dem digitalen Servicebericht. Statten Sie Ihre Techniker einfach mit einem Zahlungsterminal einer unserer Geschäftspartner aus, um diesen Service anzubieten.
Die Software von Praxedo aktualisiert laufend den Status der Einsätze Ihrer Techniker, damit Sie einen präzisen Überblick in Echtzeit erhalten. Mit dem Tool „Karte“ lassen Sie sich ihre letzte geografische Position anzeigen, die über das GPS-Modul im mobilen Endgerät aufgezeichnet wird.
Das Tool „Karte“ von Praxedo zeigt den Standort sämtlicher Außendienst-Techniker in Echtzeit an. Auf einen Blick stellen Sie fest, welcher Mitarbeiter sich in der Nähe des Einsatzortes aufhält und weisen ihm den Notfalleinsatz einfach zu. Er wird umgehend benachrichtigt und sein persönlicher Einsatzplan wird automatisch aktualisiert.
Die Anzeige in Echtzeit ermöglicht es Ihnen, umgehend auf Kundenanfragen zu reagieren und einen Notfalleinsatz zu organisieren. Mit der Software von Praxedo erhalten Sie einen Überblick über den Verlauf der Einsätze Ihrer Techniker und können somit schnell operative Entscheidungen treffen.