Praxedo FAQ

Benötigen Sie Unterstützung? Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Vielleicht finden Sie die Antwort bereits bei den am häufigsten gestellten Fragen weiter unten. Wenn nicht: Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Die Verwendung von Praxedo.

Kann die Software von Praxedo einfach auf den mobilen Endgeräten meiner Außendienst-Techniker installiert werden?

Die Software von Praxedo lässt sich sehr einfach installieren. Laden Sie die Anwendung aus dem entsprechen App Store auf das mobile Endgerät herunter. Bitte beachten Sie, dass Sie die Lizenz mit den Zugangsdaten von Praxedo benötigen, um Zugriff auf die mobile App zu erhalten. Nachfolgend finden Sie eine Liste mit Links zu den Stores, über die Sie die Anwendung herunterladen können:

Falls Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden haben, kontaktieren Sie uns.

Warum ist die Anwendung von Praxedo besser geeignet als eine On Premise Lösung?

Praxedo bietet regelmäßig neue Funktionen an, die unsere Kunden in der Regel kostenlos nutzen können. Die Software von Praxedo wächst mit den Herausforderungen Ihres Unternehmens und kann durch einfache Konfigurationen angepasst werden (wie die Erstellung neuer Formulare für Serviceberichte). Bei neuen Anforderungen im Außendienst können Sie schneller reagieren. Die Übertragbarkeit auf andere Systeme wird von Praxedo sichergestellt. Sie brauchen sich nicht um die Kompatibilität mit zukünftigen Betriebssystemen und Mobilgeräten zu kümmern.

Eignet sich Praxedo für große Unternehmen?

Praxedo wird von vielen großen Unternehmen verwendet, die in der Regel ihr EDV-System mit unserer Software verknüpfen. Unsere Software bietet sowohl die Servicequalität als auch die Sicherheit, die von großen Unternehmen vorausgesetzt wird. Unser größter Kunde beschäftigt mehr als 2500 Techniker, die mit der Software von Praxedo ausgestattet sind.

Ist die mobile App für meine Mitarbeiter einfach zu bedienen?

Die mobile App ist von Anfang an für Menschen entwickelt worden, die eine einfache Anwendung suchen, bei der keine besonderen technischen Fähigkeiten vorausgesetzt werden. Die Nutzung der App erfordert in der Regel keine Schulung. Bei der Konfiguration fügen Sie branchenspezifische Begriffe ein, die für Ihre Außendienst-Techniker leicht verständlich sind. Praxedo legt großen Wert auf die Zufriedenheit seiner Nutzer, wie die Bewertung der Anwendung in den App Stores zeigt:

Ist die Software von Praxedo für meine Branche geeignet?

Die Software von Praxedo wird in vielen unterschiedlichen Branchen eingesetzt. Da die Anwendung vielseitig konfigurierbar ist, kann sie einfach an verschiedene Tätigkeitsbereiche angepasst werden. Sie eignet sich insbesondere für Branchen, in denen Außendienst-Techniker papiergebundene Formulare verwenden: Serviceaufträge, Serviceberichte, Lieferscheine, Prüfprotokolle usw. Die Software von Praxedo ist darüber hinaus für Mitarbeiter entwickelt worden, die Ihre Einsatzplanung von einem Disponenten erhalten. Der digitale Datenaustausch zwischen Außendienst-Technikern und Disponenten verbessert die Qualität der Einsätze und führt zu Produktivitätssteigerungen.

Technische Eigenschaften, Schnittstellen und Sicherheit der Software von Praxedo.

An meinen Einsatzorten gibt es häufig keine Verbindung zum Mobilfunknetz. Funktioniert die App trotzdem?

Die mobile App von Praxedo funktioniert auch offline: Die Daten werden auf dem Gerät gespeichert. Die mobile App ist auch offline verfügbar. Der Außendienst-Techniker löst eine Synchronisierung mit dem Server aus, sobald das Mobilfunknetz wieder verfügbar ist. Der Datenaustausch ist für die Arbeit mit langsamen Verbindungen (GPRS-Netzwerke) optimiert. Ein Netzwerk mit 4G ist nicht erforderlich. Falls Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden haben, kontaktieren Sie uns.

Ist die App sicher?

Die Software von Praxedo wird auf speziellen Servern bei OVH, dem führenden europäischen Hosting-Anbieter, gehostet. Die Daten werden systematisch auf mehreren Servern an verschiedenen Standorten gesichert. Es wurde eine Verfügbarkeit der Anwendung von über 99,8 % festgestellt. Der Zugriff auf die Anwendung erfolgt über eine HTTPS-Verschlüsselung, die dem Sicherheitsniveau von Online-Zahlungen entspricht. Um Sicherheitslücken zu vermeiden, beauftragt Praxedo zudem spezialisierte Unternehmen mit externen Penetrationstests, um mögliche Sicherheitsprobleme schnellstmöglich beheben zu können.

Kann ich mein bestehendes EDV- oder ERP-System mit Praxedo verbinden?

Ja, wir bieten standardmäßig kostenlose und sofort einsatzbereite Schnittstellen über Webdienste und FTP-Verbindungen an. Wir verwenden SOAP APIs und unterstützen Sie bei der Systemeinführung (SDK, Beispiele für Codes usw.). Wir bieten auch native Schnittstellen zu einigen ERP-Systemen an. Kontaktieren Sie uns, um herauszufinden, ob Ihr System kompatibel ist.

Benötige ich spezielle technische Kenntnisse, um die Software von Praxedo zu verwenden?

Nein, die Anwendung ist so konzipiert, dass sie von Disponenten ohne spezielle technische Kenntnisse konfiguriert werden kann. Wir entwickeln neue Tools, die benutzerfreundlich sind. Zu Beginn raten wir unseren Kunden generell, die Person, die als Administrator des Kundenkontos von Praxedo fungiert, über einen Zeitraum von ein bis zwei Tagen zu schulen. Sie kann daraufhin sämtliche Konfigurationen vornehmen, um die Software optimal an die Geschäftstätigkeiten des Unternehmens anzupassen.

Die Lizenz von Praxedo.

Bietet Praxedo mobile Endgeräte an?

Nein, Praxedo konzentriert sich ausschließlich auf seine Geschäftsaktivität als Anbieter von SaaS-Software. Unsere Kunden kaufen ihre Mobilgeräte in der Regel gleichzeitig mit ihrer SIM-Karte bei ihrem Telekommunikationsanbieter zu günstigen Pauschalpreisen. Falls Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden haben, kontaktieren Sie uns.

Welche mobilen Endgeräte sind kompatibel?

Die Software von Praxedo ist mit verschiedenen Betriebssystemen (Android und iOS) sowie zahlreichen Mobilgeräten (Smartphone, Tablet, Laptop) kompatibel. Die Anwendung läuft auf den meisten mobilen Endgeräten, die auf dem Markt erhältlich sind:

  • Android ab Version 4.2
  • iOS ab Version 10.0

 

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?

Keine Sorge, Ihre Frage bleibt nicht unbeantwortet!
Sie haben nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?