Praxedo ProduktübersichtVor Ort Serviceberichte

Serviceberichte

Passen Sie die Serviceberichte von Praxedo an Ihre Geschäftsprozesse an, um die Produktivität Ihrer Außendienst-Techniker zu steigern. Standardisierte Serviceberichte, die zuverlässige Daten enthalten, erleichtern administrative Aufgaben und verringern die Fehlerquote.
Serviceberichte Serviceberichte pictos background

Tools, die an die Aktivitäten Ihrer Außendienst-Techniker angepasst sind.

Vollständige digitale Berichte.

Vollständige digitale Berichte.

Praxedo bietet leistungsstarke Funktionen zum Konfigurieren von Formularen für Serviceberichte von Technikern an. Über die cloudbasierte Plattform von Praxedo werden die Formulare durch einfaches Synchronisieren der vernetzten Mobilgeräte automatisch an Ihre Techniker übertragen. Die Formulare von Praxedo enthalten Dropdown-Menüs, Kontrollkästchen, ein Tool zur Einholung der Kundenunterschrift und ein Modul zur Erstellung von Fotos mit Zeitstempel. Sie können nach Belieben konfiguriert werden. Erstellen Sie ein Formular, das an Ihre Geschäftsprozesse angepasst ist!

Praxedo bietet leistungsstarke Funktionen zum Konfigurieren von Formularen für Serviceberichte von Technikern an. Über die cloudbasierte Plattform von Praxedo werden die Formulare durch einfaches Synchronisieren der vernetzten Mobilgeräte automatisch an Ihre Techniker übertragen. Die Formulare von Praxedo enthalten Dropdown-Menüs, Kontrollkästchen, ein Tool zur Einholung der Kundenunterschrift und ein Modul zur Erstellung von Fotos mit Zeitstempel. Sie können nach Belieben konfiguriert werden. Erstellen Sie ein Formular, das an Ihre Geschäftsprozesse angepasst ist!


Weniger anzeigen
Bluetooth-Konnektivität.

Bluetooth-Konnektivität.

Die mobile App von Praxedo verbindet sich über Bluetooth mit einer Vielzahl von vernetzten Objekten wie Temperatursensoren oder Zahlungsterminals. Beispielsweise, wenn Ihre Techniker mit einem Zahlungsterminal von Sum’Up® ausgestattet sind, das direkt mit dem Smartphone verbunden wird, können Ihre Kunden die Rechnung für den Einsatz bereits vor Ort begleichen.

Die mobile App von Praxedo verbindet sich über Bluetooth mit einer Vielzahl von vernetzten Objekten wie Temperatursensoren oder Zahlungsterminals. Beispielsweise, wenn Ihre Techniker mit einem Zahlungsterminal von Sum’Up® ausgestattet sind, das direkt mit dem Smartphone verbunden wird, können Ihre Kunden die Rechnung für den Einsatz bereits vor Ort begleichen.


Weniger anzeigen
Automatische Kontrolle der erfassten Daten.

Automatische Kontrolle der erfassten Daten.

Die Software von Praxedo gestaltet Ihre Formulare „intelligent“. Sie überprüft die Qualität der von Ihren Außendienst-Technikern erfassten Daten direkt vor Ort. Das Tool lässt sich einfach und intuitiv konfigurieren, damit Sie Textfelder und Fragen entsprechend der benötigten Daten anpassen können. Bereits bei der Eingabe durch den Techniker überprüft das Tool die Qualität der Daten anhand von Prüfziffern oder vorab konfigurierten Berechnungsformeln. Bei dieser Technik werden einfache oder auch komplexe Berechnungsregeln angewendet, um die Gültigkeit der erfassten Daten automatisch zu bestätigen. Im Falle eines Eingabefehlers sendet das Modul automatisch einen Hinweis an den Techniker und blockiert die Bestätigung des Serviceberichts. […]
Mehr anzeigen

Die Software von Praxedo gestaltet Ihre Formulare „intelligent“. Sie überprüft die Qualität der von Ihren Außendienst-Technikern erfassten Daten direkt vor Ort. Das Tool lässt sich einfach und intuitiv konfigurieren, damit Sie Textfelder und Fragen entsprechend der benötigten Daten anpassen können. Bereits bei der Eingabe durch den Techniker überprüft das Tool die Qualität der Daten anhand von Prüfziffern oder vorab konfigurierten Berechnungsformeln. Bei dieser Technik werden einfache oder auch komplexe Berechnungsregeln angewendet, um die Gültigkeit der erfassten Daten automatisch zu bestätigen. Im Falle eines Eingabefehlers sendet das Modul automatisch einen Hinweis an den Techniker und blockiert die Bestätigung des Serviceberichts.


Weniger anzeigen
Meldung von verbrauchten Artikeln.

Meldung von verbrauchten Artikeln.

Ihre Techniker erfassen in der mobilen App von Praxedo die durchgeführten Dienstleistungen und verbrauchten Artikel. Sie greifen auf diese Informationen über eine Artikelliste zu, die in der App hinterlegt ist, indem sie nach der Artikelnummer oder dem Strichcode suchen. Da die Software von Praxedo mit Ihrem ERP-System oder einer anderen Software zur Materialverwaltung verbunden ist, können Ihre Mitarbeiter die Verfügbarkeit von Ersatzteilen in Echtzeit prüfen. Über die App reservieren und bestellen sie je nach Bedarf und Art des Notfalleinsatzes benötigte Ersatzteile in Ihrem Lager oder bei anderen Technikern. Über unsere API-Schnittstellen werden sämtliche Informationen bezüglich des […]
Mehr anzeigen

Ihre Techniker erfassen in der mobilen App von Praxedo die durchgeführten Dienstleistungen und verbrauchten Artikel. Sie greifen auf diese Informationen über eine Artikelliste zu, die in der App hinterlegt ist, indem sie nach der Artikelnummer oder dem Strichcode suchen. Da die Software von Praxedo mit Ihrem ERP-System oder einer anderen Software zur Materialverwaltung verbunden ist, können Ihre Mitarbeiter die Verfügbarkeit von Ersatzteilen in Echtzeit prüfen. Über die App reservieren und bestellen sie je nach Bedarf und Art des Notfalleinsatzes benötigte Ersatzteile in Ihrem Lager oder bei anderen Technikern. Über unsere API-Schnittstellen werden sämtliche Informationen bezüglich des Materialverbrauchs und der Lagerbestände in Echtzeit übermittelt. Auf diese Weise erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die verbrauchten Artikel und organisieren die Materialbeschaffung effizienter.


Weniger anzeigen

Ihnen stehen noch weitere Funktionen zur Verfügung

Vereinfachte Darstellung von Formularen

Um das Auslesen und Erfassen von Formularen zu vereinfachen, passen Sie das Erscheinungsbild von Textfeldern und Fragen entsprechend an.

Einholung der Kundenunterschrift

Ihre Techniker holen die Unterschrift des Kunden direkt auf Ihrem Smartphone über die App von Praxedo ein. Die App übermittelt das Bild der Unterschrift und fügt es automatisch in den Servicebericht ein.

Hinzufügen von Fotos mit detaillierten Informationen

Über die Option zur Bildbearbeitung können die von Ihren Technikern aufgenommenen Fotos einfach kommentiert und bearbeitet werden. Den Fotos wird eine Geokodierung und ein Zeitstempel vor der Verknüpfung mit dem Servicebericht hinzugefügt.

Funktionen von Praxedo

Eine cloudbasierte Anwendung für Ihren Innendienst.

Organisieren Sie die Einsatzpläne Ihrer Außendienst-Techniker ganz einfach mit der cloudbasierten Anwendung von Praxedo. Verfolgen Sie die Einsätze Ihrer Techniker in Echtzeit und optimieren Sie die Tourenplanung.

Eine mobile App für Ihre mobilen Mitarbeiter.

Vereinfachen Sie die administrativen Aufgaben Ihrer Techniker und steigern Sie ihre Produktivität bei ihren Einsätzen mit der mobilen App von Praxedo.

Tools für die Kommunikation mit Ihren Kunden.

Steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit durch kurze Reaktionszeiten und transparente Kommunikation.
Ihre FAQs zu Serviceberichten.

Ihre FAQs zu Serviceberichten.

Wie trägt die Digitalisierung von Serviceberichten zur Produktivitätssteigerung meines Unternehmens bei?

Vermeiden Sie den Verlust von Informationen oder Dokumenten und steigern Sie die Produktivität Ihres Unternehmens, indem Sie Ihre Serviceberichte digitalisieren und papiergebundene Versionen ersetzen. Indem Sie Ihre eigenen Formulare in der App von Praxedo erstellen, gewährleisten Sie eine höhere Qualität der erfassten Daten und eine bessere Rückverfolgbarkeit der erfolgten Einsätze.

Wie stellt die Digitalisierung der Serviceberichte den Cashflow meines Unternehmens sicher?

Mithilfe der Software von Praxedo werden Ihre internen Geschäftsprozesse und Serviceberichte digitalisiert. Die Software stellt sicher, dass sämtliche Einsätze zuverlässig abgerechnet werden. Ihre Dienstleistungen können besser nachvollzogen werden. Zahlungseingänge erfolgen früher, wodurch Sie Ihren Cashflow sicherstellen.

Wie synchronisiere ich in Echtzeit den Versand von Serviceberichten?

Das Modul von Praxedo zum automatischen Versand von Benachrichtigungen stellt über eine einfache Konfiguration systematisch den Versand von Serviceberichten an Ihre Kunden sicher.

Also, sollen wir loslegen?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Also, sollen wir loslegen?