Mithilfe der Field Service Management Software für Rohr- und Kanalservice von Praxedo gestalten Sie administrative Aufgaben im Backoffice, wie die Erstellung von Einsatzplänen, sowie den Arbeitsalltag Ihrer Außendienst-Techniker effizienter. Die Optimierung der Organisation trägt dazu bei, die operative Marge des Unternehmens zu steigern und Einsätze schneller durchzuführen.
Sind Sie als Unternehmer im Rohr- und Kanalservice tätig?
Um sowohl für Privatpersonen als auch Unternehmen eine funktionsfähige unterirdische Infrastruktur zu gewährleisten, müssen Sie auf Notfallsituationen schnell reagieren können. Es gibt eine Lösung, die Sie dabei unterstützt: Praxedo.
Wählen Sie eine branchenspezifische Field Service Management Software für Rohr- und Kanalservice
Damit Sie als Unternehmer aktiv auf Kundenanfragen reagieren können, gewährleistet Ihnen Praxedo eine optimale Einsatzplanung, bei der Sie eine Vielzahl an Einsätzen in Echtzeit verfolgen können. Die mobile App stellt für Ihre Außendienst-Techniker selbst bei komplexen Aufgaben eine Erleichterung im Arbeitsalltag dar.
Der Disponent hat bei seiner täglichen Einsatzplanung sowohl Notfalleinsätze als auch langfristig geplante Wartungsmaßnahmen zu berücksichtigen. Bei der Tourenplanung zum Abpumpen oder Entleeren von Abwassergruben beispielsweise unterstützt ihn ein intelligentes Tool dabei, die Einsätze der Rohr- und Kanalservice Techniker effizient mit den passenden Fahrzeugen zu organisieren. Die Field Service Management Software von Praxedo ist die ideale Lösung, um sowohl wiederkehrende Wartungsarbeiten als auch Notfalleinsätze im Bereich des Rohr- und Kanalservice zu organisieren und die Kanalisation instand zu halten.
Der Disponent hat bei seiner täglichen Einsatzplanung sowohl Notfalleinsätze als auch langfristig geplante Wartungsmaßnahmen zu berücksichtigen. Bei der Tourenplanung zum Abpumpen oder Entleeren von Abwassergruben beispielsweise unterstützt ihn ein intelligentes Tool dabei, die Einsätze der Rohr- und Kanalservice Techniker effizient mit den passenden Fahrzeugen zu organisieren. Die Field Service Management Software von Praxedo ist die ideale Lösung, um sowohl wiederkehrende Wartungsarbeiten als auch Notfalleinsätze im Bereich des Rohr- und Kanalservice zu organisieren und die Kanalisation instand zu halten.
Die Software von Praxedo ermöglicht es Ihnen, die Abläufe für jede Art von Arbeitseinsatz schrittweise anzupassen. Ihre Techniker werden von der mobilen App angeleitet, damit der Einsatz nach dem vordefinierten Ablauf durchgeführt wird. Am Ende des Einsatzes werden alle Daten überprüft. Der Techniker wählt die erfassten Daten in den Dropdown-Menüs Ihrer vorab konfigurierten Serviceberichte aus. Abschließend werden dem digitalen Servicebericht auf Wunsch Vorher-Nachher-Fotos als Nachweis und die Unterschrift des Kunden vor Ort hinzugefügt.
Die Software von Praxedo ermöglicht es Ihnen, die Abläufe für jede Art von Arbeitseinsatz schrittweise anzupassen. Ihre Techniker werden von der mobilen App angeleitet, damit der Einsatz nach dem vordefinierten Ablauf durchgeführt wird. Am Ende des Einsatzes werden alle Daten überprüft. Der Techniker wählt die erfassten Daten in den Dropdown-Menüs Ihrer vorab konfigurierten Serviceberichte aus. Abschließend werden dem digitalen Servicebericht auf Wunsch Vorher-Nachher-Fotos als Nachweis und die Unterschrift des Kunden vor Ort hinzugefügt.
Die Einsatzplanung von Rohr- und Kanalservice Technikern erfordert eine schnelle Reaktionsfähigkeit. Durch die Digitalisierung erhalten Sie die erforderlichen Informationen schneller, sind Ihren Kunden gegenüber transparenter und können auf Anfragen optimal reagieren. Falls ein Einsatz aus verschiedenen Gründen nicht durchgeführt werden kann, erstellt der Techniker auf der mobilen App von Praxedo einen Hinweis und fügt dem Bericht ein Foto hinzu. Das Foto dient als Nachweis, dass der Einsatz nicht durchgeführt werden konnte. Der Techniker schließt seinen Servicebericht mit der Unterschrift des Kunden ab, die direkt auf seinem mobilen Endgerät erfolgt, um spätere Unstimmigkeiten zu vermeiden. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit, selbst bei […]
Mehr anzeigen
Die Einsatzplanung von Rohr- und Kanalservice Technikern erfordert eine schnelle Reaktionsfähigkeit. Durch die Digitalisierung erhalten Sie die erforderlichen Informationen schneller, sind Ihren Kunden gegenüber transparenter und können auf Anfragen optimal reagieren. Falls ein Einsatz aus verschiedenen Gründen nicht durchgeführt werden kann, erstellt der Techniker auf der mobilen App von Praxedo einen Hinweis und fügt dem Bericht ein Foto hinzu. Das Foto dient als Nachweis, dass der Einsatz nicht durchgeführt werden konnte. Der Techniker schließt seinen Servicebericht mit der Unterschrift des Kunden ab, die direkt auf seinem mobilen Endgerät erfolgt, um spätere Unstimmigkeiten zu vermeiden. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit, selbst bei den anspruchsvollsten Kunden.
Praxedo bietet eine Software an, die sich hervorragend für Unternehmen eignet, die im Rohr- und Kanalservice tätig sind. Sie erleichtert die Organisation der Einsatzplanung von Außendienst-Technikern und vereinfacht die Eingabe von Serviceberichten über eine branchenspezifische mobile App.
Die Software von Praxedo ermöglicht eine sichere Dokumentation der Einsätze über cloudbasierte Tools. Die Serviceberichte bezüglich der Wartung und Montage von Rohr- und Kanalinfrastruktur werden digitalisiert. Dies erleichtert beispielsweise auch die Einhaltung vertraglicher Verpflichtungen und die Erfüllung behördlicher Auflagen.
Die strukturierte digitale Erfassung der Auftragsformulare ermöglicht es, die geleisteten Einsatzstunden pro Fahrzeug und Maschine Auftragsbezogen auszuwerten. Somit steigert Praxedo die Transparenz in der Rechnungsstellung gegenüber den Kunden und erleichtert die betriebsinterne Messung spezifischer Kennzahlen je Fahrzeug und Maschine.