Kömpf Onlineshops bieten Produkte rund um Haus und Garten bequem per Mausklick. Kömpf bietet neben Gartenhäusern, Zäunen und Teichbaumaterial alle klassischen Baustoffe an. Bei Bedarf installieren unsere Monteure die Produkte direkt bei unseren Kunden vor Ort.
Das Unternehmen Kömpf Baustoffhandel ist ein Familienunternehmen und wurde bereits in den 30er Jahren von Fritz Kömpf gegründet. Stetes Wachstum führte 2008 zur Gründung der Kömpf Onlineshops. Insbesondere bietet Kömpf Onlineshops als Anbieter im Onlinehandel, jederzeit verfügbare Fachberater für die Kunden.
Der Erfolg dieses Konzepts bestätigt sich durch den nach wie vor ungebremsten Wachstum der Kömpf Gruppe.
Früher haben wir die Planung unserer Monteure mit Excel-Tabellen durchgeführt. Aber schnell war klar, dass das für unseren wachsenden Außendienst nicht ausreicht.
Nach einem umfassenden Check der Anbieter für Software zur Einsatz- und Tourenplanung von Außendiensttechnikern waren wir davon überzeugt, dass Praxedo unser Favorit ist. Hier geht es nicht nur um den schnellen Abschluss oder den Verkauf überflüssiger Consulting-Dienstleistungen. Hier steht die Sache im Vordergrund. Mit Praxedo können wir die richtige Ware, zur richtigen Zeit mit den richtigen Monteuren zum Kunden schicken. Unsere Monteure schätzen die einfache Bedienung und die schnelle Übertragung von Informationen aus und in die Zentrale.
Unsere Disponenten stellen Aufträge in Praxedo ein und planen sie unter Berücksichtigung von Kapazitäten unserer Monteure, Verfügbarkeit von Baustoffen und optimalen Touren. Unsere Monteure arbeiten mit der mobilen App von Praxedo. Durch die einfache Benutzeroberfläche können alle Monteure Praxedo intuitiv benutzen.
Sie haben über ihr Smartphone oder Tablett alle Informationen über ihre nächsten Aufträge immer griffbereit. Je nachdem welche Situation sie vor Ort antreffen, können sie Zusatzdienstleistungen anbieten und sofort verkaufen. Nach Abschluss des Auftrages erstellen die Monteure noch im Außendienst ihren Bericht und schicken ihn in Echtzeit an unser Warenwirtschaftssystem.
Wir sind sehr zufrieden mit dem reibungslosen und zuverlässigen Funktionieren von Praxedo.
Kurze Zeit nach Einführung von Praxedo war klar, dass unsere strukturellen Abläufe deutlich besser geworden sind. Durch Praxedo können wir Sonderleistungen erfassen, die uns vorher verloren gegangen sind. Bei nur drei Sack Zement pro Baustelle, die wir nicht fakturieren konnten, hat das weitreichenden Konsequenzen. Wir sprechen hier über 20.000 bis 25.000 € mehr Erträge nur bei Zement im Jahr 2019!
Unsere Monteure sind vom neuen Kommunikationsfluss mit Praxedo begeistert. Sie bekommen jetzt in Echtzeit alle Updates über Änderungen in der Terminplanung. Zu jeder Zeit können sie alle Informationen über ihre Aufträge in der mobilen App einsehen. Der Frust über eine falsch eingetragene Baustellenadresse auf den Papieren gehört ab sofort der Vergangenheit an. Auch beim gesunkenen Benzinverbauch merken wir die optimierte Tourenplanung bereits deutlich. 98% unserer ursprünglichen Probleme konnten wir mit Praxedo lösen.
Das Lizenzmodell von Praxedo bildet unser Geschäftsmodell transparent und kostenseitig nachvollziehbar ab.
Herausragend ist der Kundensupport von Praxedo. Praxedo steht immer mit schneller Hilfe an unserer Seite.
Wir überlegen momentan, unsere Fahrzeuge als planbare Ressource in Praxedo anzulegen. Unsere Monteure könnten dann noch einfacher sehen, ob sich der Weg ins Außenlager lohnt, oder nicht. Praxedo hat bereits angekündigt, uns bei der Planung der Ressource Fahrzeug zu unterstützen.
Kompetent und zuverlässig!