Seit 1996 unterstützt GNS Handelsunternehmen im Bereich B2B im gesamten Bundesgebiet. So übernimmt die GNS–Handelsservice GmbH im Full-Service die Disposition und Verräumung von Waren nach Kundenvorgabe. Daneben bieten wir auch Neueinrichtungen an, wie zum Beispiel die Installation neuer Verkaufsdisplays in Verbrauchermärkten oder das Erstellen neuer Logos.
Im Bereich des Industrieservice übernehmen wir die Betreuung und Pflege Ihrer Warensysteme direkt vor Ort bei Ihren Kunden. So werden die Waren an den Endkunden geliefert und wir versorgen und pflegen die Systeme Ihrer Kunden nach Ihren Wünschen.
Mit unseren eigenen Außendienstmitarbeiterinnen und Außendienstmitarbeitern blicken wir auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Disposition, Service und Regalpflege zurück.
Wir sind ein kontinuierlich wachsendes Familienunternehmen. Anfangs basierten unsere kompletten Abläufe auf Papier. Es wurden Belege im Außendienst geschrieben, verspätet ins Büro geschickt, dort aufwändig erfasst, geordnet und gescannt. Teilweise gingen Belege auf ihrem langen Weg verloren oder sie waren nicht lesbar. Das führte zu einem enormen Zeitverlust und die Frustration unserer Mitarbeiter wuchs.
Auch die Einsatzplanung erfolgte auf Papier. Techniker im Außendienst erhielten ihre Termine in Excel-Tabellen per E-Mail oder per Post. Änderungen in der Planung wurden oft per Hand direkt in die Tabellen geschrieben. Nach einigen Modifikationen war das Durcheinander perfekt. Am Ende kümmerte sich ein Mitarbeiter pro Region nur um das Thema Planung.
Je größer wir wurden, desto klarer wurde, dass diese Abläufe nicht mehr zu uns passten. Eine Software zur Einsatz- und Tourenplanung sollte her. Wir sondierten den Markt und schauten uns drei Lösungen genauer an. Die eine Software schied aufgrund ihrer hohen Anschaffungs- und Implementierungskosten aus. Die nächste Software war sehr umständlich in der Bedienung, absolut nicht intuitiv.
Am Ende haben wir uns für Praxedo entschieden, weil man mit dieser Software einfach und intuitiv arbeiten kann. Außerdem muss man sie nicht kaufen und auf eigenen Computern installieren. Über die Cloud kann man direkt auf die Services von Praxedo zugreifen. Das spart uns viel IT-Aufwand. Um Updates kümmern sich die Leute von Praxedo hinter den Kulissen.
Auch das Lizenz-System von Praxedo ist für uns sehr interessant. Man schließt für jeden Nutzer der Software ein monatliches Abo ab. Zusätzliche Abos können einfach dazu gebucht werden. Praxedo wächst also mit unserem Unternehmen mit. Wir sind mit 15 Abos gestartet, liegen jetzt bei 30 und haben das Ende noch nicht erreicht.
Nach der Entscheidung für Praxedo fand schnell ein Workshop zur Einarbeitung statt. Nach nur einem Tag beherrschten unsere Mitarbeiter und wir einen Großteil der umfangreichen Funktionen von Praxedo. Ein schneller Start führte dann zu einer schnellen Verbesserung unserer internen Prozesse.
Auch heute noch sind wir vom Kunden-Support beeindruckt. Wir haben den Eindruck, dass Praxedo an einer echten Lösung für die Kunden interessiert ist.
Alle Mitarbeiter nutzen Praxedo zur Planung von Einsätzen im Außendienst.
Die Informationen aus dem Außendienst kommen jetzt in Echtzeit ins Büro zurück. Sobald ein Außendienstmitarbeiter einen Beleg in der mobilen App von Praxedo erstellt hat, ist er über die Cloud auch sofort im Büro erhältlich. Es gehen keine Belege mehr auf den langen Fahrtstrecken verloren. Alle Belege sind lesbar. Unsere Mitarbeiter sind von den neuen Arbeitsbedingungen begeistert.
Mit Praxedo werden nun 100% der Belege tatsächlich abgerechnet. Wir sparen ca. eine Arbeitskraft ein, da die Belege nicht mehr nachbearbeitet werden müssen. Durch die Nutzung von Praxedo ersparen wir uns erheblichen Mehraufwand, der mit dem Einsammeln und Nachbearbeiten von Papierbelegen verbunden war.
Die Einsatzplanung erfolgt mit Praxedo über eine kartografische, saubere Darstellung. Wir haben hier deutlich Kosten eingespart, da Praxedo eine effiziente Planung ermöglicht und auch optimale Fahrtrouten berücksichtigt. Dadurch gewinnen unsere Mitarbeiter im Außendienst Zeit und sparen Treibstoff.
Auch unsere Kunden geben uns positive Rückmeldungen. Insgesamt tritt GNS mit Hilfe von Praxedo professioneller auf. Unsere Mitarbeiter im Außendienst verfügen über alle Informationen zum Einsatz vor Ort und können unsere Kunden noch effizienter unterstützen.
Wir werden auch in Zukunft weiter mit Praxedo wachsen. Legt man das bisherige Wachstum zugrunde, dann könnte es sein, dass wir auch weiterhin jeden Monat eine neue Lizenz buchen werden.
Intuitiv nutzbar, verteilt Informationen in Echtzeit.