Genau dabei unterstützt Sie Praxedo. Denn die Bundesregierung will mehr Leistung. Die Industrie braucht stetig mehr Strom. Die privaten Verbraucher auch. Und Sie können das, weil Sie Praxedo nutzen. Die Field Service Management Software sorgt dafür, dass Sie tun, was sie am besten können. Den Rest der Arbeit nimmt sie Ihnen ab. So bleiben Sie konkurrenzfähig in Deutschland, Europa, der Welt. Ihre Anlagen bleiben effizient und zuverlässig. Ihre Fachkräfte bleiben leistungsfähig.
Personalisierte Demo anfordernOb Installation oder Wartung einer Solarstromanlage – ein erfolgreicher Termin braucht optimale Rahmenbedingungen. Praxedo erlaubt ein Zeitmanagement, das Anfahrts- und Wartezeiten reduziert. Ganz nebenbei mit hervorragender Navigation zur angegebenen Kundenadresse.
Ob Installation oder Wartung einer Solarstromanlage – ein erfolgreicher Termin braucht optimale Rahmenbedingungen. Praxedo erlaubt ein Zeitmanagement, das Anfahrts- und Wartezeiten reduziert. Ganz nebenbei mit hervorragender Navigation zur angegebenen Kundenadresse.
Mithilfe der Echtzeit-Übersicht von Praxedo haben Ihre Disponenten jederzeit die Möglichkeit, flexibel Notfälle und zusätzliche Aufträge aufzunehmen. Kurzfristig und kundengerecht, egal ob es sich um die Folgen von Hagelniederschlag oder das neue Solarmodul handelt.
Mithilfe der Echtzeit-Übersicht von Praxedo haben Ihre Disponenten jederzeit die Möglichkeit, flexibel Notfälle und zusätzliche Aufträge aufzunehmen. Kurzfristig und kundengerecht, egal ob es sich um die Folgen von Hagelniederschlag oder das neue Solarmodul handelt.
Mit der Praxedo-App steckt Ihr Techniker alles, was er an Daten braucht und einspeist schlicht in die Hosentasche. Und nicht nur er. Das Wartungsprotokoll ergänzt um einige Fotos von den betreffenden Stellen der Solaranlage wird ebenso schnell an Ihre Software übertragen, wie Sie im Management einen Überblick über die Performance-Kennzahlen des Außendienstes anfordern können. Wobei die Anbindung an bestehende Datenbanken die Analyse vereinfacht.
Mit der Praxedo-App steckt Ihr Techniker alles, was er an Daten braucht und einspeist schlicht in die Hosentasche. Und nicht nur er. Das Wartungsprotokoll ergänzt um einige Fotos von den betreffenden Stellen der Solaranlage wird ebenso schnell an Ihre Software übertragen, wie Sie im Management einen Überblick über die Performance-Kennzahlen des Außendienstes anfordern können. Wobei die Anbindung an bestehende Datenbanken die Analyse vereinfacht.
Langwieriges Nachfragen hat mit Praxedo ein Ende. Ersatzteile im Lagerbestand? Technische Dokumentation? Wartungsplan? All das bildet Praxedo ab. Hat Ihr Kunde beim Termin eine Frage und will zum Beispiel die schleichende Ertragsminderung nachvollziehen, so kann Ihr Techniker mit Blick in die Anlagenhistorie sofort Auskunft geben.
Langwieriges Nachfragen hat mit Praxedo ein Ende. Ersatzteile im Lagerbestand? Technische Dokumentation? Wartungsplan? All das bildet Praxedo ab. Hat Ihr Kunde beim Termin eine Frage und will zum Beispiel die schleichende Ertragsminderung nachvollziehen, so kann Ihr Techniker mit Blick in die Anlagenhistorie sofort Auskunft geben.
Der Sinn von Praxedo erschließt sich vor allem für die Anwender schnell. Sie endlich wieder Zeit das zu tun, was sie meisterhaft können. Und da es gerade an Meistern und Handwerkern mangelt, werden Ihre Mitarbeiter Ihnen nicht nur dankbar sein. Sie werden gern und viel mehr leisten können. Weil es Sinn macht. In einer Branche, die Sinn macht.
Der Sinn von Praxedo erschließt sich vor allem für die Anwender schnell. Sie endlich wieder Zeit das zu tun, was sie meisterhaft können. Und da es gerade an Meistern und Handwerkern mangelt, werden Ihre Mitarbeiter Ihnen nicht nur dankbar sein. Sie werden gern und viel mehr leisten können. Weil es Sinn macht. In einer Branche, die Sinn macht.
Echtzeit-
überwachung
Für zeitnahe Reaktions-
möglichkeiten
Optimales
Zeitmanagement
dank reduzierter Anfahrts-
und Wartezeiten
jederzeit verfügbar,
egal vor welcher Anlage Sie gerade stehen
von Protokoll bis KPI
alles in einer App
Die Field Service Management Software von Praxedo unterstützt Sie dabei, Ihre internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Die flexiblen Schnittstellen und die benutzerdefinierten Formulare unserer Software tragen dazu bei, Ihr Unternehmen nach eigenen Kriterien zu organisieren, Ihre administrativen Aufgaben zu digitalisieren und die Einsätze Ihrer Techniker zu verfolgen.
Nein, die Anwendung ist so konzipiert, dass sie von Disponenten ohne spezielle technische Kenntnisse konfiguriert werden kann. Wir entwickeln neue Tools, die benutzerfreundlich sind. Zu Beginn raten wir unseren Kunden generell, die Person, die als Administrator des Kundenkontos von Praxedo fungiert, über einen Zeitraum von ein bis zwei Tagen zu schulen. Sie kann daraufhin sämtliche Konfigurationen vornehmen, um die Software optimal an die Geschäftstätigkeiten des Unternehmens anzupassen.
Die Software von Praxedo wird in vielen unterschiedlichen Branchen eingesetzt. Da die Anwendung vielseitig konfigurierbar ist, kann sie einfach an verschiedene Tätigkeitsbereiche angepasst werden. Sie eignet sich insbesondere für Branchen, in denen Außendienst-Techniker papiergebundene Formulare verwenden: Serviceaufträge, Serviceberichte, Lieferscheine, Prüfprotokolle usw. Die Software von Praxedo ist darüber hinaus für Mitarbeiter entwickelt worden, die Ihre Einsatzplanung von einem Disponenten erhalten. Der digitale Datenaustausch zwischen Außendienst-Technikern und Disponenten verbessert die Qualität der Einsätze und führt zu Produktivitätssteigerungen.