PraxedoNews Praxedo ist auch 2020 – zum vierten Mal in Folge – im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management gelistet.

Praxedo ist auch 2020 – zum vierten Mal in Folge – im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management gelistet.

10. Juli 2020

Seit 2016 ist Praxedo jedes Jahr im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management gelistet. Das Jahr 2020 bildet dabei keine Ausnahme und damit gehört Praxedo nach wie vor zu den weltweit wichtigsten Akteuren im Bereich Software für Field Service Management.   Der Gartner Magic Quadrant bewertet jährlich das weltweite Angebot von Entwicklern von Software zur Einsatz- und Tourenplanung. Die Evaluation erfolgt nach dem Kriterium der Vollständigkeit und Umsetzung der strategischen Vision.

Die Fähigkeit die Lösung für den Kunden bereitzustellen

Praxedo hebt sich durch die schnelle Implementierungszeit der Service Management Lösung für den Kunden von seinen Konkurrenten ab. Diese Stärke wird durch die zahlreichen Kundenreferenzen auf der Website des Unternehmens deutlich. Praxedo unterscheidet sich außerdem durch seine geringen Bereitstellungskosten von seinen Mitbewerbern.

Neue Funktionen und verbesserte Konnektivität

Praxedo hat seine Planungsoberfläche verbessert, die Funktionalität mit einem Vertragsverwaltungsmodul erweitert und einen vollständigen Connector für Salesforce CRM entwickelt. Das Unternehmen hat auch gezeigt, dass Praxedo an den spezifischen Kundenkontext angepasst werden kann.   “Wir bieten eine SaaS-Lösung an, die jedes Jahr durch neue Funktionen erweitert wird, die sich aus der Nutzung unserer Kunden ergeben“, sagt Jean de Broissia, Mitbegründer und CEO von Praxedo.   “Um dies zu erreichen, investieren wir kontinuierlich in Forschung und Entwicklung. Deshalb haben wir unser Entwicklungsteam in weniger als zwei Jahren verdoppelt. Dies ermöglicht es uns, die Plattform mit neuen Funktionen für große Kunden auf den Markt zu bringen. Über die Software hinaus können wir unsere Kunden auch in der Strategie Ihrer Organisationsmethoden beraten. Meiner Meinung nach ist es das übergeordnete Ziel eines Tools wie Praxedo, positive Veränderungen für unsere Kunden voranzutreiben.”   * Bericht Gartner, “Magic Quadrant for Field Service Management”, veröffentlicht am 6. Juli 2020 von den Analysten Jim Robinson und Naved Rashid.  

Über Praxedo

Praxedo wurde 2005 von Jean de Broissia und Pierre Lavigne gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Software, die sich an Mitarbeiter im Außendienst (Techniker, Qualitätsprüfer/Inspektoren) richtet. Die SaaS-Plattform optimiert die Einsatz- und Tourenplanung (Tourenoptimierung, digitale Einsatzberichte, Datenübermittlung in Echtzeit, Nachverfolgung eingesetzter Ersatzteile usw.).   Praxedo zählt heute über 800 Unternehmen aller Größen und aus allen Branchen zu seinen Kunden. Der französische Marktführer für Software zur Einsatz- und Tourenplanung ist auf internationalem Expansionskurs. Vor allem in Deutschland, Spanien, Portugal und Kanada intensiviert Praxedo seine Präsenz.  

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