PraxedoNews Praxedo ist auch 2019 – zum 3. Mal in Folge – im Magischen Quadranten von Gartner!

Praxedo ist auch 2019 – zum 3. Mal in Folge – im Magischen Quadranten von Gartner!

15. Mai 2019

Seit 2016 knüpft Praxedo jedes Jahr wieder an seine starken Leistungen an: Auch dieses Jahr ist Praxedo im berühmten Magischen Quadranten des amerikanischen Instituts Gartner in der Kategorie Field Service Management gelistet.
 
Damit verteidigt Praxedo auch 2019 wieder seinen Platz unter den führenden Herstellern von Software zur Einsatz- und Tourenplanung.

Eine Software mit internationalen Ambitionen

Der Magische Quadrant bewertet das weltweite Angebot von Entwicklern von Software zur Einsatz- und Tourenplanung. Die Evaluation erfolgt nach den Kriterien strategische Vision und praktische Ausführung. Für Praxedo ist diese Auszeichnung ein Beweis für den großen Mehrwert, den der französische Entwickler seinen nationalen und internationalen Kunden bietet.
 
Die erneute Anerkennung durch den Magischen Quadranten von Gartner bestätigt, das wir auf dem richtigen Weg sind. Sowohl unsere Innovationen in Forschung und Entwicklung als auch unsere internationale Strategie sind genau das, was der Markt braucht. Unsere Software ist so konzipiert, dass sie einfach an die unterschiedlichsten Märkte in Kanada, Spanien oder auch Deutschland, wo wir 2018 die 100-Kunden-Marke geknackt haben, angepasst werden kann“, kommentiert Jean de Broissa, Mitbegründer und Geschäftsführer von Praxedo.

Integration in IT-Systeme und einfache Nutzung für Techniker im Außendienst

In seiner Ausgabe von 2019 unterstreicht der Magische Quadrant die herausragende Fähigkeit von Praxedo, auf die Bedürfnisse des Marktes zu reagieren. Besonders hervorgehoben wird die einfache Integration in bestehende IT-Systeme durch umfassende Schnittstellen zu den gängigen Systemen (ERP, CRM, Abrechnungssysteme). Als außerordentlich positiv wird auch bewertet, dass Techniker im Außendienst mit der Software von Praxedo autonom und zuverlässig arbeiten können.

Geringe Installationskosten und schnelle Implementierung

Außerdem, so Gartner weiter, hebt sich Praxedo von seinen Konkurrenten durch die geringen Installationskosten, das Fakturationsmodell entsprechend der Nutzung und die Schnelligkeit der Implementierung bei den Kunden ab.
 
Die Flexibilität und Offenheit sowie die schnelle und einfache Implementierung unserer Software werden von Gartner gelobt. Für uns ist das eine herausragende Anerkennung unserer Arbeit“, so Jean de Broissa weiter.

Ein Tool zur Steuerung der Aktivitäten von Technikern im Außendienst

Schließlich weist der Magische Quadrant auch auf Praxedos Modul „Cockpit“ hin, das eine präzise Steuerung der Aktivitäten von Technikern im Außendienst ermöglicht. Zudem kann man mit „Cockpit“ verschiedene Performance Indikatoren verfolgen wie Einnahmen und die Produktivität von Außendiensttechnikern.
 
Jean de Broissa erklärt: „Mit diesem Modul können Dienstleister ihre Außendiensteinsätze optimieren. Das Management verfügt mit den Übersichtsdarstellungen über eine effiziente Entscheidungshilfe. Die angezeigten Indikatoren können entsprechend der branchenspezifischen Ziele der Unternehmen konfiguriert werden.
 
*Bericht Gartner, “Magic Quadrant for Field Service Management”, veröffentlicht am 16. April 2019 durch den Analysten Jim Robinson.
 
 
Über Praxedo :
 
Praxedo wurde 2005 von Jean de Broissia und Pierre Lavigne gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Software, die sich an Mitarbeiter im Außendienst (Techniker, Qualitätsprüfer/Inspektoren) richtet. Die SaaS-Plattform optimiert die Einsatz- und Tourenplanung (Tourenoptimierung, digitale Einsatzberichte, Datenübermittlung in Echtzeit, Nachverfolgung eingesetzter Ersatzteile usw.)
Praxedo zählt heute über 800 Unternehmen aller Größen und aus allen Branchen zu seinen Kunden. Der französische Marktführer für Software zur Einsatz- und Tourenplanung ist auf internationalem Expansionskurs. Vor allem in Deutschland, Spanien, Portugal und Kanada intensiviert Praxedo seine Präsenz.
 
Gartner Disclaimer :
 
Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.