PraxedoErfahrungsberichte unserer Kunden Henry Schein – Emmanuel Chauvelin

Wie Henry Schein seine Rechnungsstellungszeiten von 5 Wochen auf 24 Stunden reduziert hat.

Praxedo hat uns geholfen, unsere Reaktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit zu verbessern. Mit elektronischen Serviceberichten, die sofort nach Abschluss jedes Auftrags versandt werden, konnten wir unsere Rechnungsstellungszeiten erheblich verkürzen.
Emmanuel Chauvelin
Technical Services Director
Wie Henry Schein seine Rechnungsstellungszeiten von 5 Wochen auf 24 Stunden reduziert hat.
  • Nutzer
    150
  • Gründung
    1932
  • Aufträge pro Jahr
    40.300

Erzählen Sie uns kurz von Ihrer Firma und was sie machen.

Seit mehr als 20 Jahren ist Henry Schein Frankreich, eine Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Henry Schein Inc., der landesweit größte Anbieter von medizinischen Geräten und Dienstleistungen für Zahnarztpraxen und beschäftigt 700 Mitarbeiter an rund 30 Standorten.

Von Verbrauchsmaterialien über Implantologiebedarf, Kleingeräte und medizinische Geräte bis hin zur digitalen Zahnheilkunde bietet Henry Schein Spitzentechnologie und Produkte für den Massenmarkt an, um die Bedürfnisse von Zahnärzten, Laboren, Zahntechnikern und den dazugehörigen Gemeinden zu erfüllen.

Warum haben Sie sich für Praxedo entschieden?

Henry Schein hat sich für Praxedo entschieden, um sein Geschäftswachstum zu unterstützen und um in einem Bereich, in dem innovative Technologien ein Muss sind, auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Zu den wichtigsten Faktoren, die die Entscheidung des Unternehmens beeinflussten, gehörten die schnelle Einsetzbarkeit von Praxedo und die Flexibilität bei der Anpassung an die Geschäftsprozesse von Henry Schein.

Mit der Praxedo-Lösung kann Henry Schein die Qualität seines Kundenservices und die Effektivität seiner Außendiensttätigkeit verbessern. Henry Schein hat 140 Techniker, die die mobile Anwendung im Außendienst nutzen. Jedes Jahr machen diese Techniker etwa 50.000 Kundenbesuche, um medizinische Geräte wie z.B. Zahnarztstühle, Kompressoren und medizinische Bildgebungssysteme zu installieren und zu warten. Darüber hinaus übernehmen sie administrative Aufgaben wie die Verwaltung von Serviceberichten, die Bestellung von Ersatzteilen und die Erstellung von Rechnungen.

Was sind die wichtigsten Vorteile für Sie?

Schnellere und zuverlässigere Abrechnung
“Praxedo hat uns geholfen, unsere Reaktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit zu verbessern. Mit den elektronischen Serviceberichten, die sofort nach Abschluss jedes Auftrags versandt werden, konnten wir unsere Rechnungsstellungszeiten von fünf Wochen auf 24 Stunden verkürzen”, Jean-Luc Morand, Director of Technical Services, Henry Schein Frankreich.

Höhere Produktivität
Mehr als 10 % mehr abgeschlossene Arbeitsaufträge nach nur einem Jahr mit Praxedo.

“Im Zuge der Implementierung der Lösung haben wir unsere Geschäftsprozesse neu gestaltet und standardisiert. Wir sind nun in der Lage, unsere Arbeitsabläufe besser zu verwalten und die Produktivität unserer Mitarbeiter im Außendienst zu erhöhen”, Jean-Luc Morand, Director of Technical Services, Henry Schein Frankreich.